1. April 2015

April, April ... | Nails done

 
 Hallo meine Lieben,

der April wird einem alten Sprichwort ja wieder mal gerecht - er macht was er will. Zum Leidwesen mancher Menschen, deren Eigentum beschäftigt wurde o. ä.. Aber auch zum Leidwesen von uns Frauen. Die letzten Tage war angesagt: Zopf oder Mütze / dicker Witermantel oder Regenjacke oder Sommerjacke. Ein Hin und Her. Heute Morgen musste ich mein Auto von Eis befreien und als ich gerade angefangen hatte wie wild meine Windschutzscheibe frei zu bekommen hat es angefangen zu schneien! Ich dachte es wäre ein schlechter Traum und würde gleich wieder aufwachen. Aber eine halbe Stunde später saß ich dann im Büro - leider war es kein Traum. Schrecklich so ein Wetter, was sich leider auch auf meinen Körper auswirkt: Hallo Migräne! Naja genug gemeckert :)

Wie jeden Monat mache ich mich auf zu der Nagelfee meines Vertrauens! Ich geh jetzt schon 7 Monate zu ihr und bin immer wieder begeistert. Es ist wirklich die Zeit für mich. Obwohl in dem Laden immer eine Menge los ist und es auch etwas laut ist - was normal ist -, ist es meine Zeit worauf ich mich jeden Monat freue, meine Zeit wo ich entspannen kann. Das ist so etwas, was ich wirklich nur für mich mache. Mein kleiner Luxus den ich mir jeden Monat gönne. 


Meine Nagelgeschichte: Vor gut 2 1/2 Jahren bin ich das erste Mal zu einer Nagelfee gegangen, was ich auch so gut ein halbes Jahr gemacht habe. Bis sie eine Angestellte hatte, die meinen Naturnagel an einer Stelle komplett runter gefeilt hatte. Ja genau, meinen Naturnagel! Und ich hatte als schon gesagt, dass das weh tut und heiß wird. Bis es dann angefangen hat zu bluten. Ich war echt stink sauer und es hat richtig weh getan! Die Besitzerin hat dann weiter gemacht und mir neue Gelnägel drauf gemacht - bis auf den einen Nagel. Bezahlen durfte ich dann den kompletten  Preis und es sah unmöglich aus, weil auf dem einen Nagel ja nichts drauf war. Gut, hätte sie mir da Gel drauf gemacht dann hätte ich ihr wahrscheinlich Gott weiß was angetan. Aber ich fand es schon eine Frechheit, dass ich den kompletten Preis bezahlen durfte! Ich mein, mein Naturnagel wurde abgefeilt! Das war dann auch das letzte Mal, dass ich diesen Laden betreten habe. Ich hab die Nägel rauswachsen lassen und habe sie mir dann immer Stückchenweise selbst abgefeilt und habe meinen Nägeln dann erst einmal eine Pause von einem Jahr gegeben. Grund dafür war dieses Erlebnis - hatte mich einfach nicht mehr getraut. Bis ich dann vor einem Jar wieder in ein Studio gegangen bin. Dort war ich auch ein halbes Jahr, aber ich war nicht so zufrieden. Also habe ich ein anderes Studio ausprobiert und bin da gelandet, wo ich jetzt bin :) Ich bin voll kommen zufrieden! Ich versteh mich sehr gut mit meiner Nagelfee und ich bekomm die Nägel immer so, wie ich sie haben will. Preis-Leitung ist hier mehr als perfekt! Mir ist noch nie ein Nagel abgebrochen oder sonst irgendwas.

Meine Nägel: Meine Nägel sind alles andere als toll. Sie sind dünn und brüchig. Deshalb lass ich mir Acrylnägel machen. Ich habe auch schon Gel gehabt, aber das hat nicht so gut gehalten bei mir.

Acryl oder Gel? Das ist so was wie die Frage: Apple oder Samsung? Das muss jeder für sich selbst rausfinden, was auf seinen Nägeln besser hält. Bei mir ist es Acryl. Und nein, Acryl ist nicht 'schlimmer' als Gel - das ist ein Gerücht was überhaupt nicht stimmt. Der einzigste Unterschied ist die Verarbeitung. Denn in Gel ist auch Acryl drin. Hier geht es einfach darum wie 'gut' die Nagelfee ist bzw. mit was sie besser arbeiten kann. Entweder mit der Gel-Form oder der Pulver-Form (Acryl). Ich finde es immer wieder faszinierend wie aus dem Pulver dann der 'Nagel' wird. Außerdem geht Acryl viel schneller, denn da brauch man nur eine Schicht. Und keine gefühlte 100 Schichten Gel. Ich bin meistens in einer 1/2 bis 3/4 Stunde fertig.

Dieses Mal habe ich mich für eine Frühlingsfarbe entschieden, denn es soll endlich richtig Frühling sein! Es ist ein Pink-Fuchsia Ton mit blauem Unterton. Es ist leider kein Lack, sondern war ein Gel. Deshalb kann ich euch leider kein Namen sagen :( Aber ich denke, dass ihr da auf jeden Fall in der Drogerie bei essie oder P2 fündig werdet :) Die Form ist wie die letzten Male gleich geblieben: oval bis spitz. Ich persönlich finde die Form eleganter. Außerdem ist es mir nicht mehr gestattet eine andere Form machen zu lassen :D Denn ich 'muss' mir die Nägel von meinem Freund genehmigen lassen ^^ Und diese Form ist besonders gut zum Graulen :D Was man nicht alles für seinen Freund macht :D

Lasst ihr euch auch die Nägel machen?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?



Kommentare :

  1. Habe mir eine Zeit mal damit beschäftigt, aber ich hab bei allem das Gefühl es macht die Nägel kaputt wobei das eigentliche Problem ist, dass es auf Dauer schon teuer ist, also beide Varianten. Trotzdem siehts schön aus :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist auf Dauer schon teuer. Ich bezahl jeden Monats 35 € und wenn man das mal hoch rechnet - naja das mach ich jetzt mal nicht :D
      Irgendwo macht es die Nägel natürlich kaputt. Jedes mal werden die ja ein bisschen abgefeilt.

      Danke dir :)

      Löschen
  2. Ich hatte vor etwa 7-8 Jahren mal Gelnägel, aber auch nur für etwa ein Jahr. Ich wechsle dann doch lieber öfter mal selbst die Farbe, ich habe sie dann rauswachsen lassen bzw. selbst runtergefeilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so eine Sache. Deshalb kann ich mich auch immer so schwer entscheiden was ich jetzt genau machen lasse^^ Weil innerhalb von 4 Wochen kann man sich schon mal an den Nägeln 'satt sehen' ^^ Aber ich hab auch schon ein paar Mal dann einfach meine Acrylnägel überlackiert :)

      Löschen
  3. Gelnägel sind nicht ganz mein Fall... aber bei dir siehts gut aus.. tolle Nagelform und die Farbe sehr frühlingshaft...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich super! Und ja, das Aprilwetter ist dieses Jahr besonders heftig, finde ich >_<

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen

Würde mich sehr über ein Kommtar von dir freuen :)