10. Februar 2015

Pinselreinigung

Hallo meine Lieben,

was hat man abends um 18.30 Uhr denn besseres zu tun, als seine Pinsel zu waschen? Genau! Mir würden da auch ein paar Sachen einfallen. Aber es muss nun mal sein :)
Natürlich wollte ich gleich meine neue Sony ausprobieren und hab sie deshalb gleich mit genommen bei dieser Gelegenheit :)

Ich zeig euch welche Produkte ich verwende, Vorher/Nachher Vergleich und erkläre euch worauf ich achte und wie ich meine Pinsel reinige.





Ich benutze zum Reinigen meiner Pinsel die "Spezialseife" von Barbara Hofmann - erhältlich bei Müller. Soweit ich mich erinnern kann hat sie damals ca. 6-7 € gekostet, denn ich habe sie schon gut 1 Jahr! Aber so langsam neigt sie sich dem Ende :) Was eigentlich ziemlich für das Produkt spricht. Die Seife riecht leicht nach Zitrone, am Anfang etwas mehr - aber keine Sorge, die Pinsel riechen nicht danach :) 
Den "CleanSir" habe ich erst ein paar Monate und möchte ihn nicht mehr missen. Nie wieder schrumpelige Hände! Und damit bekommt man auch noch jeden einzelnen Pinsel gründlich sauber :)
Und natürlich brauch man noch lauwarmes Wasser.





Heute habe ich nur eine "schnelle" Reinigung gemacht. Die Tiefenreinigung steht noch aus diesen Monat :) Deshalb sind vielleicht manche Pinsel nicht bis auf das letzte Härchen gereinigt, aber das betrifft auch nur die Pinsel für Puderprodukte.






Als erstes tauche ich den Pinsel in das lauwarme Wasser. Anschließend streiche ich sie 2-3 Mal (je nach Pinsel) durch die Seife und reibe ich den Pinsel über den CleanSir-Handschuh, so dass es richtig schäumt und der ganze 'Dreck' aus dem Pinsel kommt. Danach halte ich ihn wieder unter lauwarmes Wasser und 'drück' den letzten Schaumrest mit den Fingern aus dem Pinsel. Und diesen Vorgang wiederhole ich so lang/oft bis der Pinsel wirklich richtig sauber ist.






Wie reinigt ihr eure Pinsel? Welche Produkte verwendet ihr? Nehmt ihr auch eine Pinselseife oder ein Babyshampoo aus der Drogerie?

Eure 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Würde mich sehr über ein Kommtar von dir freuen :)