9. Februar 2015

Finally! | Haul

Hey meine Lieben,

endlich (!) ist mein neues Baby da *__* und ich lass es mir natürlich nicht nehmen, euch meine neuste Errungenschaft zu präsentieren :)

Da ich jetzt so richtig mit bloggen anfangen möchte, musste eine neue Kamera her - denn ich möchte nicht als mit meinem iPhone die Bilder machen. Obwohl es keine schlechte Kamera hat, aber auf Dauer möchte ich einfach eine bessere Bildqualität haben.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, eine Systemkamera zu kaufen - denn so wie ich es verstanden habe, ist bei diesen Kameras die Qualität so gut wie bei einer Spiegelreflexkamera, aber quasi im Digitalkameraformat (von der Größe der Kamera). Also habe ich mich auf die Suche gemacht, welches Modell/Marke usw. denn im Moment das beste auf dem Markt ist und auch für mich - als 'Anfänger' - geeignet ist. Also habe ich lauter Foren und "Testsieger"berichte gelesen und mich dann für die Sony Alpha 5000 entschieden - in der Farbe weiß. Als die Entscheidung gefallen war, habe ich mich durch unzählige Onlineshops geklickt, um wirklich mit den günstigsten Preis zu finden - wo auch eine Bestellung auf Rechnung möglich war, da ich auf Nummer sicher gehen wollte was eventuelle Schäden usw. angeht und weil mir dann alles andere zu aufwändig ist ^^. Meine Wahl fiel dann letztendlich auf Otto, wo ich ca. 360€ bezahlt habe.
Ein Tipp von mir: klickt euch durch alle möglichen Onlineshops wenn ihr euch eine Kamera oder sonst was zulegen wollt, denn die Preis varrieren da ziemlich stark.













Leider konnte ich mich noch nicht intensiv mit ihr beschäftigen und schon etwas rumprobieren, da ich erstmal eine neue Speicherkarte brauche und ich sie auch erst gestern in die Finger bekommen habe ^^ Was ich aber schon rausgefunden habe ist, dass man bei sony verschiedene 'Filter' kaufen kann - online - und die auf die Kamera machen kann. Find ich natürlich mega klasse :) Und man kann die Bilder von der Kamera direkt auf's Handy schicken über WLAN und auch auf Tablet's - PC/Laptop weiß ich nicht. Find ich auch schon mal sehr praktisch :)

Was mich überzeugt hat? Erstens das Aussehen :D Ist ja auch wichtig :p und natürlich die ganzen positiven Berichte und Beurteilungen im Internet, da hab ich wirklich 1-2 Stunden investiert und mich gut informiert - ist ja schließlich auch eine große Anschaffung. Und ein weiterer Punkt war definitiv das umklappbare Display :)

Bei diesem Post habe ich noch die Fotos mit meinem iPhone 5S gemacht - logischerweise :) In allen folgenden Post's werde ich die Fotos mit der Sony machen :)

Welche Kamera benutzt ihr so für eure Blogpost's oder auch im 'privaten' Bereich?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Würde mich sehr über ein Kommtar von dir freuen :)